Aktuell

Der eher lange Winter scheint unseren Bienen überhaupt nicht geschadet zu haben. Im Gegenteil, sie präsentieren sich in sehr guter Verfassung, und haben auch noch genügend Futtervorrat.

Sogar die sechs Völker im "Bergli", bei welchen bereitsim Dezember ein Specht "eingebrochen" hat, leben zu unserer grossen Überraschung noch (so gibt es halt jedes Jahr wieder eine neue Überraschung....!).

Nun schauen wir vorwärts; sicher wird es bald einmal wärmer. Damit steht auch schon bald die Nachzucht von Jungvölkern an, und dann mit der Löwenzahnblüte und etwas Wetterglück hoffentlich auch schon eine erste Honigernte.

Etwa Anfang Juni dürfte es so weit sein,dass wir Ihnen Blütenhonig aus frischer Ernte anbieten können.

Copyright (c) Appenzeller-Biohonig 2015. All rights reserved.
Designed by olwebdesign.com